Carl Barks - Die Ölgemälde: Gemälde und Zeichnungen 1971-1997

Carl Barks - Die Ölgemälde: Gemälde und Zeichnungen 1971-1997

Lo tengo

Carl Barks - Die Ölgemälde: Gemälde und Zeichnungen 1971-1997

Hardcover. 416 S.

5,052 opiniones

Información adicional

Alemán (Alemania) · 

Sobre esta edición

Tamaño 23 x 3,6 x 30,6 cm PVP 99 €

Argumento

Er ist der Erfinder von Charakteren wie Dagobert Duck und Daniel Düsentrieb. Zwischen 1942 und 1966 legte er als Zeichner zahlreicher Disney-Comics das Fundament eines Universums, das bis heute Bestand hat. 1971, bereits im Ruhestand, startete er eine zweite, beispiellose Karriere: als Zeichner von Enten in Öl! Anfangs zeichnete er seine Ölgemälde nur, um treuen Fans einen Gefallen zu tun. Doch schon bald wurde dies für Barks zum Vollzeitjob. Seine Ölgemälde wurden so beliebt, dass sie auf Kunstauktionen sechsstellige Dollar-Beträge erzielten. In diesem Band erscheinen erstmals alle Ölgemälde in einer Edition und darüber hinaus zahlreiche Farbstudien, über zwei Dutzend Aquarelle und mehr als 80 Buntstiftzeichnungen, von denen ein Großteil erstmals zum Abdruck kommt.

Ver más

Autores

Fecha de publicación

Isbn / Código de barras

  • 978-3-770-43685-9

Opiniones

5,0

5 2

ha valorado521/12/2018

ha valorado524/11/2014

El contenido de esta página se encuentra bajo licencia Creative Commons 4.0 Compartir igual, salvo las imágenes de cómics que son propiedad de sus respectivos autores y editores. Renunciamos al derecho de atribución.